Häufig gestellte Fragen

Wie können wir Dir weiterhelfen?


Solltest du noch Fragen haben, hoffen wir, dass Du in dieser FAQ deine Antworten und somit Hilfe findest. Egal ob es um simplr für iOS, Android oder Web geht, wir haben die Lösungen zu Deinen Problemen.

1Wer oder was ist simplr?

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Es ist für Dich.

Dein Versicherungsmakler nimmt Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.

Dein Versicherungsmakler hütet sorgfältig alle wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz. Er verwahrt für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor hat er alles da, so dass er Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen kann, wenn einmal etwas schlimmes passiert - zum Beispiel Dein Haus abbrennt oder schlimmeres. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was Dein Makler für Dich aufbewahrt und seine Arbeit für Dich noch besser nutzen.

In simplr kannst Du
  • jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
  • alle Verträge sehen und verwalten
  • ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
  • Schäden melden
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich - digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!

Du brauchst simplr nicht nutzen - wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?

Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst weiterhin jederzeit bei Deinem Versicherungsmakler anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.

2Wie bekomme ich Zugangsdaten für simplr?
Du hast noch keine Zugangsdaten? Wende Dich einfach an Deinen Versicherungsmakler und sag ihm, dass Du simplr nutzen möchtest. Er sendet Dir gerne sofort Deine Zugangsdaten.
3Ich habe schon Zugangsdaten. Wie bekomme ich simplr?
Lade Dir die App herunter

Auf der simplr.de findest Du die jeweiligen Links zum App Store oder Playstore.

Nutze die Web-App

Logge dich einfach über login.simplr.de ein.

4Wieso bekomme ich Mitteilungen von simplr?

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Dein Versicherungsmakler unterrichtet Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert.

Du brauchst nichts tun.

In der Regel hat Dein Versicherungsmakler schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilt Dir Dein Versicherungsmakler dies gesondert mit.

5Ich habe eine Mitteilung zu einem neuen Dokument erhalten

Deine Dokumente kannst Du ganz einfach sehen:

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone oder gehe auf login.simplr.de.
  2. Lass Dir von Deinem Versicherungsmakler Deine Zugangsdaten geben.
  3. Logge Dich nun in der App oder über Web bei simplr ein.
6Warum sehe ich keine Verträge oder Dokumente in meinem Zugang?

Wenn Du ein Dokument trotz Mitteilung nicht sehen kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du mehrere Zugänge hast. Frage Deinen Versicherungsmakler nach Deinen richtigen Zugangsdaten.

7Warum kann ich keine Dokumente öffnen?

Wenn Du die für Dich hinterlegten Dokumente nicht öffnen kannst, ist die häufigste Ursache, dass Du Deinem Browser verboten hast PDF-Dokumente direkt anzuzeigen. Dies kannst Du je nach Browser anders einstellen.

Firefox:

Klicke oben rechts auf das Hamburger-Menü (die drei horizontalen Striche übereinander) und dann auf "Einstellungen". Scrolle nun bis zur Überschrift "Anwendungen" herunter und suche nach "pdf". Stelle beim Dateityp "Portable Document Format (PDF)" die Aktion "Vorschau in Firefox" ein.

8Wie kann ich einen doppelten Zugang löschen lassen?
Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Er kümmert sich gern darum.
9Wie kann ich falsche Daten korrigieren?
Das ist ganz einfach. Informiere Deinen Versicherungsmakler per e-Mail. Er korrigiert den Fehler. Vor allem prüft er auch gleich, ob der Versicherer die richtigen Daten hat und Dein Versicherungsschutz gewährleistet ist.
10Wie sicher sind meine Daten in simplr?

Bombensicher.

Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von Deinem Versicherungsmakler für seine Arbeit und vor allem für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.

11Wie kann ich meinen Zugang löschen lassen?

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Dein Makler löscht Deine Zugangsdaten für simplr, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Bitte bedenke: Deine Daten und Dokumente selbst werden nicht gelöscht, denn diese liegen nicht auf simplr. simplr ist lediglich Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware, damit Du sehen kannst, was die Versicherungswirtschaft für Dich speichert. Diese Speicherung ist notwendig, um Deinen Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.

Login