Erstinformation nach § 15 VersVermV und § 12 FinVermV

Informationspflichtiger – Ihr Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler:

blau direkt GmbH & Co. KG
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck
Deutschland

Kontaktdaten:

E-Mail: info@blaudirekt.de
Telefon: 0451 / 87201100

Handelsregisternummer: HRA 3826 beim Handelsregister Lübeck
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE247752096
Geschäftsführung: blau direkt GmbH

Nähere Angaben zur blau direkt GmbH:

Geschäftsführung: Lars Drückhammer, Oliver Pradetto, Kerstin Möller-Schulz
Handelsregisternummer: HRB 4790 beim Handelsregister Lübeck


Status des Informationspflichtigen nach der Gewerbeordnung, Meldung und Registrierung:

Der Informationspflichtige ist als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach §34d Abs. 1 der Gewerbeordnung und §34f Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 2, 3 der Gewerbeordnung bei der zuständigen Behörde, der Industrie- und Handelskammer gemeldet und im Vermittlerregister registriert.
Registernummer: D-VSBU-3SFV4-96 (für § 34d GewO)
Registernummer: beantragt (für § 34f GewO)

Das Register ist einsehbar unter: www.vermittlerregister.info


Erlaubnisbehörde:

Industrie- und Handelskammer zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck
Telefon: 0451 6006-0
Fax: 0451 6006-999
E-Mail: service@ihk-luebeck.de
Online: www.ihk-schleswig-holstein.de


Beratung und Vergütung:

Der Informationspflichtige bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungs bzw. Finanzanlagevertrages eine Provision und ggf. eine Servicepauschale vom Produktanbieter. Der Informationspflichtige erhält als Vergütung weitere Zuwendungen. Diese sind bereits in der Versicherungsprämie bzw. Anlagesumme enthalten und somit vom Kunden nicht separat zu bezahlen. Außerdem kann der Informationspflichtige abweichend mit dem Kunden als Vergütung eine Kombination aus Provision und Honorar oder lediglich Honorar vereinbaren. Das Honorar ist dann vom Kunden separat zu bezahlen. Dies ist jeweils abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungs- bzw. Finanzanlageprodukten, welche eventuell vermittelt werden.


Emittenten und Anbieter:

Der Vermittler vermittelt Finanzanlagenprodukte von einer Vielzahl unterschiedlicher Produktgeber aus der Breite des in Deutschland bestehenden Marktes. Die Auswahl erfolgt nach den Vorschriften der Finanzanlagenvermittlungverordung (FinVermV).


Gemeinsame Registerstelle gem. § 11a Abs. 1 und Eintragung im Vermittlerregister:

DIHK | Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: (0 180) 60 05 85 0
(Festnetzpreis 0,20 EUR / Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 EUR / Anruf)
E-Mail: vr@dihk.de
www.vermittlerregister.info


Beteiligungen von bzw. an dem Informationspflichtigen:

Der Informationspflichtige besitzt keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10 Prozent an Stimmrechten oder dem Kapital von Versicherungsunternehmen. Es gibt keine Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens, welche direkte oder indirekte Beteiligungen von über 10 Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital des Informationspflichtigen besitzt.


Schlichtungsstellen für Streitigkeiten zwischen dem Informationspflichtigen und Versicherungsnehmern:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Kronenstrasse 13
10117 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherung-, Anlage- und Kreditvermittlung
Postfach 10 14 24
20009 Hamburg
www.schlichtung-finanzberatung.de

Ombudsstelle für Investmentfonds
Unter den Linden 42
10117 Berlin
www.ombudsstelle-investmentfonds.de


Zusätzliche Information:

Behandlung von Beschwerden gem. § 17 Abs. 2 Nr. 5 VersVermV  Sofern Sie mit den Dienstleistungen des Informationspflichtigen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Beschwerden jederzeit an den Informationspflichtigen und den zuvor genannten Kontaktdaten gerichtet werden. Das Verfahren zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde sieht vor, dass nach Eingang Ihrer Beschwerde Ihr Vermittler diese gerne intern prüfen und Ihnen eine Stellungnahme zukommen lassen wird.

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